www.Gau-Algesheim.com – Die aktuelle Seite über Gau-Algesheim und Umgebung - Herzlich Willkommen

Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer

Gesellschaft für internationale Verständigung e.V.

Glückwünsche an Clausfriedrich Hassemer für europäische Auszeichnung GiV-Präsident Clausfriedrich Hassemer wurde im ….

…Rahmen einer Feierstunde in der Kreisverwaltung Mainz-Bingen mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Sein langjähriger Einsatz für Städtepartnerschaften und ein geeintes Europa wurde  durch die Verleihung der Europamedaille gewürdigt. Die Abgeordnete des Europäischen Parlaments, Birgit Collin-Langen, überreichte die Medaille, die in Anerkennung von Verdiensten um die europäische Einigung von der EVP-Gruppe im Europäischen Parlament verliehen wird. Außer der Europaabgeordneten würdigten Landrätin Dorothea Schäfer, VG-Bürgermeister Benno Neuhaus, Stadtbeigeordneter Michael König und Schwabenheims Bürgermeister Peter Merz das vielseitige Engagement von Clausfriedrich Hassemer. Alle stimmten darin überein, dass er für Europa lebt und die Gabe besitzt, andere ebenso für Europa zu begeistern. Für den Vorstand der Gesellschaft für internationale Verständigung gratulierte das langjährige Vorstandsmitglied Peter Mackert. Er dankte dem Präsidenten für seinen Einsatz und äußerte auch die Hoffnung, er möge sich weiterhin an vorderster Front für den Verein und die Partnerschaften der Stadt einsetzen.

20.06.2018

Fotos Friedel Jouaux – Text Peter Mackert – Vielen Dank!

Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Facebook teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Twitter teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Delicious teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Google Plus teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Xing teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf LinkedIn teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Pinterest teilen
Europamedaille für Clausfriedrich Hassemer auf Tumblr. teilen

Print Friendly, PDF & Email